Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brand B3 - Hege

Am 10.05.2018 wurde die Feuerwehr Bodolz um 21:11 Uhr unter dem Stichwort "Brand B3 - Sauna" zusammen mit der Feuerwehr Nonnenhorn nach Hege in ein dortiges Hotel nachalarmiert um das ausreichende Vorhandensein von Atemschutzgeräteträgern sicherzustellen. Vor Ort befanden sich bereits die Wehren Hege und Wasserburg.

 

Am Brandort kam es aus noch nicht geklärter Ursache zum Brand einer Sauna. Dieser Brand breitet sich durch die Wandverkleidungen des alleinstehenden Saunagebäudes aus.

 

Der Erst-und Hauptlöschangriff wurden durch die Kameraden der Feuerwehren Hege und Wasserburg vorgenommen.

 

Unsere Kameraden befanden sich in Bereitschaft um bei Bedarf oder im Notfall eingreifen zu könnten.

 

Im Einsatz war die Feuerwehr Bodolz mit drei Fahrzeugen und 27 Mann.

Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Hege, Wasserburg und Nonnenhorn, der Rettungsdienst sowie die Polizei Lindau.

 

- Bilder -

 

 

">